Re: [luga] linux workshops

Hallo Wolfgang + Liste

Ich habe mit der Gruene Bildungswerkstaette Wien so etwas aehnliches schon
gestartet. Dort halte ich Linux Anfaengerkurse ab, wo ich auch auf
individuelle Fragen eingehe. Dabei stellen die Gruenen einige Laptops und den
Internetzugang sowie die Raeumlichkeiten zur Verfuegung. Diese Schnupperkurse
sind mit 20 Euro fuer 3 Stunden recht billig, allerdings koennten wir auch
mit dem Leiter der Bildungswerkstaette reden, um kostenlose Workshops
veranstalten zu koennen.
Die Gruenen sind an der Verbreitung von Linux recht interessiert und daher
rechne ich mit guter Unterstuetzung, allerdings gilt es diese Veranstaltungen
publik zu machen. Wer kann da helfen?

Die Kurse mache ich mit Suse Linux, aber wir koennen natuerlich auch andere
Distros verwenden - je nach Platz auf der HD.

wenn mein Vorschlag euch interessiert, stelle ich gerne den Kontakt her

lg
Ludwig

--
mit freundlichen Grüssen