Re: [luga] linux workshops

Wolfgang wrote:

Hallo Liste,

Hallo Wolfgang!

ich möchte eine Idee vorstellen um den Um- und Einsteigern die ersten
Schritte zu erleichtern. Die Idee ist es in einer Art "privater Workshop
Atmosphäre mit Gleichgesinnten" gemeinsam das System zu erforschen und
diese Erfahrungen austauschen zu können.

Die Idee ist gut, aber alt, so weit mein Gedächtnis korrekt funktioniert, haben es manche versucht diese Idee umzusetzen während der ersten Linuxwochen in Wien, das war 199irgendwas.

Ich glaube, daß es (gerade am Anfang) schwierig sein kann
Ansprechpartner zu finden. Und Mailinglisten können schnell den Eindruck
vermitteln, daß da die Profis unter sich sind - da ist man als
Einsteiger schnell verunsichert.

Stimmt irgendwie.

Greg