Re: [luga] linux workshops

Hallo Ludwig,

vielen Dank für die Infos, das klingt gut... ich könnte mir auch eine
Zusammenarbeit gut vorstellen. Ich würde eigentlich gerne über den
ersten Schnupperkurs rausgehen... aber vielleicht hab ich da die
falschen Vorstellungen;) Ich kann mir vorstellen, daß ein Neuling mehr
braucht als einzelne Kurse.

IMHO hat jemand, der jetzt endlich mal Linux probiert sicherlich schon
was von Firefox und Open Office gehört. Jetzt ist da also ein neues
Betriebsystem am Rechner und wir kennen einen Browser und ein Office.
Aber wie kann ich jetzt Musik hören, CD's brennen, DVDs rippen, Bilder
bearbeiten, Daten mit Windows austauschen, ... die ganzen
Alltagsaufgaben eben, die der User unter Windows mit diverser
proprietärer Software "so schön einfach" lösen kann.

Ja sicher es gibt eine Menge Doku und je nach Distro ist das auch mehr
oder weniger leicht zu finden - aber ich glaube, daß genau hier viele
Fallstricke lauern und sich viele entmutigen lassen.
Es ist eben doch alles ganz anders...

lg,
Wolfgang

--
if god had meant me to type, he'd given me 105 fingers