[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
Linux New Media AG

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[luga] OT: Erlebnisse mit Inode/UTA support und Email-Adresse



Kennt das jemand:

Mit der letzten Rechnung bekomme ich von Inode/UTA eine Verständigung,
dass meine bei ihnen registrierte Email-Adresse nicht funktioniert und
dass sie mir öfter wichtige Mitteilungen per Email zu machen hätten. Ich
versuche mich bei der angegebenen URL einzuloggen und es funktioniert
nicht -- Mail abrufen und Traffic-Verbrauch kann ich abfragen aber der
"Shop" geht nicht. Offensichtlich ein anderes PW. Versuch, das PW per
Email senden zu lassen funktioniert auch nicht -- die Mail kommt bei mir
nie an, obwohl das Web-Interface sagt es hätte die Mail geschickt.

Also ruf' ich dort an. Kannn herausfinden, dass die registrierte Email
irgendwas mit xxx@xxx.com ist. Und bekomme mitgeteilt, dass ich
telefonisch keinen Auftrag zum Ändern geben kann und es bitte per Email
versuchen soll. Also mache ich das und bekomme zur Antwort:

> Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass ich die gewünschten Änderungen
> nicht vornehmen kann,  da Sie nicht von der im Vertrag vermerkten
> E-Mailadresse senden.
> Wir dürfen aus sicherheitstechnischen Gründen solche Änderungen nur von
> authoritiven Personen (Adressen) entgegen nehmen (Anschlußinhaber oder
> bei uns eingetragener technischer Kontakt).
> Der Technische Kontakt kann vom Kunden über den Kundenbereich mit seinem
> Shopmail und Passwort eingetragen werden.

Dann hab' ich mich entschlossen, die folgende Antwortmail zu verfassen:
> Hmm.
> - Sie haben mir brieflich mitgeteilt, dass meine Email-Adresse nicht
>   funktioniert
> - Ich kann mich nicht im Shop einloggen weil ich das Passwort dafür
>   nicht habe (Mail abrufen geht, mein Traffic-Verbrauch kann ich auch
>   abfragen, aber der Shop hat offensichtlich ein anderes Passwort). Um
>   meine Email-Adresse zu ändern brauche ich aber das Passwort
> - Ich kann mir aber auch das Passwort nicht per Email schicken lassen,
>   weil meine Email-Adresse nicht funktioniert.
> - Über die Hotline konnte ich rausfinden, dass die Email irgendwas mit
>   xxx@xxx.com ist -- also klarerweise eine ungültige Adresse die nicht
>   funktionieren kann und von der ich auch keine Emails schicken möchte
>   (obwohl natürlich eine Absenderadresse wirklich einfach zu faken ist)
>   und die Hotline hat mir gesagt, dass ich die Änderung der
>   Email-Adresse nicht telefonisch veranlassen kann, sondern eine Email
>   schreiben soll.
> - das hab ich versucht und bekomme zur Auskunft, dass die Email-Adresse
>   von der ich das weggeschickt habe nicht die registrierte ist. No na.
>   Deswegen wollte ich sie ja ändern.
> 
> Wissen Sie was? So wichtig wirds schon nicht sein, was Sie mir per Email
> mitteilen wollen. Sollte wirklich mal was wichtiges dabei sein, schicken
> Sie es mir einfach mit der Post.
>
> MfG Ralf Schlatterbeck

Ralf
-- 
Ralf Schlatterbeck
email: ralf@zoo.priv.at FAX: +43/2243/26465/23




powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
September 2010