[luga] Greylisting

Ich scheine heute meinen ideenreichen Tag zu haben:

Was hält man hier eigentlich von der Idee eines Greylistings, das alle Absenderadressen nicht checkt, die eine Antwort auf eine von innerhalb der Domain verschickte Mail sind, dh. wenn zB michael@wsr.ac.at an office@luga.at schickt, wird auch die andere Richtung office@luga.at an michael@wsr.ac.at automatisch whitegelistet (dh. die Mail geht dann schon beim ersten Mal durch)?
Hätte so etwas schlimme Mißbrauchsmöglichkeiten? Würde es den Implementierungsaufwand lohnen?

Ich entschuldige mich im vorraus, falls diese Idee altbekannt und schon 100x verworfen worden sein sollte.

lG
Michael P. Demelbauer
Operating, Benutzerverwaltung
WSR