Re: [luga] Greylisting

On 2007-03-30 14:31:28 +0200, Michael Demelbauer wrote:
> Was hält man hier eigentlich von der Idee eines Greylistings, das alle
> Absenderadressen nicht checkt, die eine Antwort auf eine von innerhalb der
> Domain verschickte Mail sind, dh. wenn zB michael@wsr.ac.at an
> office@luga.at schickt, wird auch die andere Richtung office@luga.at an
> michael@wsr.ac.at automatisch whitegelistet (dh. die Mail geht dann schon
> beim ersten Mal durch)?

Liegt das heute in der Luft? Zufällig hat einer die gleiche Idee in
de.comm.software.mailserver gepostet:
http://groups.google.com/group/de.comm.software.mailserver/msg/90675ad4594f77e

   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.
| |   | hjp@hjp.at         |
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- Holger Lembke in dan-am