[luga] OFX-Import für Easybank - Python-Library

Hallo,
Wie ich weiß, waren einige auf dieser Liste auf der Suche nach einem
Weg, Daten aus dem Online-Banking via OFX herunterzuladen.

Ich habe eine kleine Python-Library inklusive einem Command-Line Tool
geschrieben, die genau das macht. Die Buchungsdaten kommen dann entweder
als CSV heraus, oder werden in eine Datenbank importiert.

Derzeit funktioniert das für die Easybank, allerdings kann man das
sicherlich auch für andere Banken konfigurieren.

Die Bedienung ist nicht besonders schwierig, man sollte allerdings
wissen, wie man Packages unter Python installiert.

Anbei ein Link mit ein bisschen mehr Info:

http://helios.himmelbauer-it.at/blogs/general/python-ofx-library-for-querying-ofx-compliant-bank-institutes/

Liebe Grüße,
Hermann