[luga] neue Festplatten mit Ethernet Anschluss

Hallo,

Wollte fragen, ob sich wer mit dem Thema beschäftigt hat bzw. diese verfolgt:

Es kommen jetzt neue Festplatten mit Dual SGMII Ethernet 1GB/s auf den Markt. Diese sollen angeblich Storage Server und ähnliches obsolet machen (vermutlich hat da ein Marketingtyp den Text geschrieben, ohne Techniker zu involvieren?).

Infos dazu:

http://www.seagate.com/de/de/products/enterprise-servers-storage/nearline-storage/kinetic-hdd/?cmpid=emc_kinetichddlaunch_12012014_emea_de_eml_cta

Anschluss dazu:

https://developers.seagate.com/display/KV/Drive+Form+Factor+and+Connector

Irgendwie bin ich mir über die Sinnhaftigkeit dieser Entwicklung nicht sicher.

Was meint ihr dazu?

lg

Hakan Evirgen

nets.at network systems

Anton-Baumgartnerstrasse 44/C1/2105   A-1230 Wien

Tel: +43 (699) 13 22 87 10  Fax: +43 (699) 43 22 87 10

Web: http://www.nets.at    Email: office@nets.at

Beratung, Schulung, Hardware & Software Verkauf und Support

Kommunikation: xDSL, Standleitung, Telefonie & Telefonanlagen, WLAN, WAN

Rechenzentrum: Serverhousing, Virtuelle Server, Serververmietung, Rootserver

Internet: Webspace, Email, Webdesign

Netzwerke: Planung, Installation, Aufbau & Erweiterung, Administration

Programmierung: Serveranwendungen, Applikationen, Datenbanksysteme

Knowhow: Windows XP/2003/2008/7, Linux, Mac OS X, Pocket PC, iOS, Android