[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
init.at

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[luga] Best practice: Konfigurationsdateien für Produktion/Entwicklung



Hallo zusammen,

wie geht man am besten vor, wenn man sämtlichen Quellcode in einem Git-Repository pflegt, aber z.B. die Konfigurationsdateien für den Entwicklungs- und den Produktionsserver unterschiedlich sein sollen?

Momentan stehen diese Datein noch im .gitignore, was aber den Nachteil mit sich bringt, dass man u.a. Änderungen an diesen Dateien nicht nachvollziehen kann.

In den Konfigurationsdateien könnte man zwar auch den Host auslesen, aber das führt zu unnötig viel Code.

Wie machens die Profis? :-)

Gruß,
Brezn



powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
Dezember 2014