Re: [luga] Portable Linux

Am 2014-12-23 um 15:31 schrieb Hakan Evirgen:

> Wieso nimmst du nicht Knoppix? Das sollte eine Möglichkeit zum Installieren auf USB Stick haben.

Knoppix kann das was ich will? Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich
will nicht

eine Live Version die von USB startet und ich will auch keine
eine Fixinstallation von Knoppix.

Wofür möchte ich das überhaupt? Meine Idee ist es eine minimale Linux
Distro zu haben die auf möglichst vieler HW dynamisch booten kann und
die Virtualbox installiert hat. Über Virtualbox soll es dann möglich
sein Gast OS'e zu starten die keine so gute dynamisch HW Erkennung haben
wie die Linux Live Versionen.

Got it?

Roland

  _  _  | Roland Schwarz