Re: [luga] Portable Linux

Am 2014-12-23 um 15:42 schrieb Hakan Evirgen:

> Soweit ich weiß, können fast alle Live Distros, die man auf USB Stick einrichten kann, auch Daten fest speichern. Bei Knoppix ist das, glaube ich, über eine eigene Partition gelöst. Das nachinstallieren von Software bzw. Updates geht auch irgendwie.

Ich glaube, was er uns sagen will ist, dass eine komplette
Knoppix-Installation Overkill ist, wenn er nichts anderes braucht als
ein minimales Linux mit Virtualbox. 99 % von dem, was auf einer
Knoppix-DVD/Stick drauf ist, braucht er da nicht.

Knoppix kann man auch selber remastern und alles runterkübeln was man
nicht braucht. Ist sicher eine kurzweilige Beschäftigung für lange
Weihnachts-Urlaubs/Ferien-Tage ;-)

vg, und frohes Weihnachtsfest,
Peter