Re: [luga] Portable Linux

On 2014-12-25 17:48, Roland Schwarz wrote:
Ich glaube ich habe nun die "richtige" Website gefunden:

http://live.debian.net/

Seit dem Besuch Knoppixtagen habe ich einen Knoppixstick.
Das funktioniert wirklich prima.
Man hat auf dem Stick eine Partition die beschreibbar ist.
16 Giga Stick sollte es schon sein, mit 8 gehts gerade noch.
Sehr praktisch ist, wenn Du auch auf Lese- und Schreibgeschwindigkeit schaust. Und ich hab mir extra einen Mini Stick gekauft.
Du kannst alles was Dir lieb ist dazu installieren.
Die Platten in einem Rechner werden einfach dazu gemountet wenn man sie braucht.
Das mounten kannst natürlich auch automatisieren.

Wenn Du Fragen hast sprich mit mir. :-)

lg michi