Re: [luga] laptop hoher temperatur problem

Danke für die antworten.

An staub habe ich schon gedacht.  Das laptop, wie alle mein rechner, wird ab
und zu mit ein kompressor ausgeblasen, zuletzt vor ein paar wochen wieder.
Das verhalten ist auch dass es einige stunden so läuft, dann ist es wieder mit
normalen temperaturen unterwegs, was eher gegen eine verstaubung spricht.
Also staub kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Ich werde mit powertop einige tests durchführen so bald die zeit erlaubt und
mich dann wieder melden.  Ich muss eben das verhalten wiederholen können bevor
ich sinnvolle tests machen kann.