Re: [luga] NFS-Server mit cachefs

On Jul 10, 2015 at 0906 +0200, Franz Reitinger appeared and said:
> Hallo Leute,
> ich habe etliche Raspis im Einsatz, wobei das RootFS über NFS
> gemountet wird. Ich wollte zwecks Performance das cachefs-System
> probieren - dies hat bisher jedoch nicht funktioniert. …

Du mußt das mit einer Mount Option einschalten. Hast Du das gemacht?
Vielleicht fehlt das bei den Root Flags (Kernel Parameter für Mount Options
von /).

Ich habe das mal verwendet, habe es wieder deaktiviert nachdem der
cachefilesd bzw. der Kern Hänger hatte und ganze Mounts eingefroren sind.

Cheers,
Lynx.

--
"From the delicate strands,