Re: [luga] wget ignoriert --no-check-certificate

Am 15.02.2016 um 00:15 schrieb Markus Wernig:
Hallo allerseits

Also wenn ich mir den output und die man-page von wget anschaue, scheint
das Problem nicht wget zu sein, sondern dass dein Script nicht mit den
Warnings umgehen kann, die es wirft. Im Output sehe ich nämlich nur
Warnings, was bei gesetztem  --no-check-certificate normal ist.

Um sie ganz abzuschalten, empfiehlt das Manual --check-certificate=quiet

Dein Fehler kommt wohl tatsächlich daher, dass einer der beiden
round-robin aufgelösten Server die Anfrage vom Script mit 403 ablehnt.

Und ich würde auch wirklich nach "-o" nur mehr Optionen angeben,
andernfalls müsstest du vermutlich schreiben:
$argList = " $urlDFx -O $rawDFx -o $logDFx -- --no-check-certificate "

lg /markus

Ich habe jetzt eine Funktion geschrieben die bis zu 20 mal den Server fragt und jetzt das logfile analysiert: 403 Forbidden || 200 OK.
(Vorher hatte ich mir nur 'ne email geschickt)
Damit sollte das hoffentlich nächsten Sonntag von selbst funktionieren.
Aber die $argList funktioniert jetzt so:
$argList = " --no-check-certificate $urlDFx -O $rawDFx -o $logDFx "