Re: [luga] wget ignoriert --no-check-certificate

On Feb 15, 2016 09:59, "gooly" <gooly@gmx.at> wrote:

> Dazu habe ich jetzt noch eine Frage: Wo wird die IP-Adresse zugewiesen, beim DNS-Server (der 'macht' also das Round-Robin) oder erst ein Server des Ziels?
> Wenn es der DNS-Server macht, wie könnte denn das der Algorithmus aussehen, der mal nach der einen, mal nach der anderen IP-Adresse auflöst?

Das macht die resolver lib oder die client APP. Der DNS Server liefert eine Liste von A oder AAAA records. Was der client damit macht ist Sache des Clients.

Oder der DNS Server ist schlau, schaut auf die Adresse des Clients der die DNS Abfrage macht und liefert einen A records, der netzwerktechnisch nahe beim client liegt (geht schief wenn du nicht den resolver deines ISP oder deinen eigenen  benutzt).

Dazwischen ist alles möglich.