Re: [luga] wget ignoriert --no-check-certificate

Am 16.02.2016 um 13:23 schrieb Martin Wuertele:
* gooly <gooly@gmx.at> [2016-02-16 13:13]:

(...)

2) Kriegt jetzt wget alle (beide) IP der url oder nur eine - eben
mal die, mal jene?

über ein simples host bekommst du alle, zB:
$ host -t A www.orf.at
www.orf.at has address 194.232.104.142
www.orf.at has address 194.232.104.140
www.orf.at has address 194.232.104.139
www.orf.at has address 194.232.104.149
www.orf.at has address 194.232.104.150
www.orf.at has address 194.232.104.141

3) Wenn wget alle (beide) IPs kriegt, könnte ich dann uU. mit
Powershell diese IP-Liste erhalten und mir dann welche 'rauspicken'?

Du könnstest das mit wget (...) --bind-address für funktionierende IPs
probieren

HTH Martin

Vielen Dank - aber leider den host-cmd-Befehl gibt's nicht für Win 7. :(

Google bietet mir nslookup aber das haut nicht hin - ich kriege entweder nix oder nur eine IP-Adresse (schon wieder ein neue).

Bevor ich jetzt BIND installiere, um dann dig auszuprobieren, kennt jemand eine andere Windows-Alternative?

Und vielleicht könnte jemand bitte inzwischen das Ergebnis von
          $ host -t A www.dailyfx.com
posten - vielen, vielen Dank!
Gooly