[luga] Self hosted dyndns, HOWTO?

Welchen Aufwand müsste ich treiben um ein dyndns (für einen Namen)
selbst auzusetzen?

Welche Software empfiehlt sich?

Vorteile / Nachteile gegenüber kommerziellem dyndns Anbieter?

Anwendungsszenario: Hetzner Server mit domain Name (ich glaube dort kann
man auch einen delegated Server betreiben), weiters ein 4G/LTE
Netzzugang dessen IP ich gerne als Subdomain (automatisch) registrieren
möchte. Als Protokoll sollte (wenn möglich) das Protokoll das die Fritz
Box verwendet zur Anwendung kommen.

Eine schnelle Internet Recherche hat für mich nix offensichtlich
Brauchbares zu Tage gefördert. Ich hoffe meine Frage ist keine zu harte
Nuss und ich seh nur das offensichtliche nicht ;-)

Für Hinweise dankbar ist: Roland

  _  _  | Roland Schwarz
 |_)(_  |
________| http://www.blackspace.at