Re: [luga] LibreOffice Dateirequester und Netzwerkanfragen

On Fri, 7 Oct 2016, at 11:13, Rene' Pfeiffer wrote:

> ich verwende oft LibreOffice im Zusammenhang mit SMB/CIFS Mounts.
> ... Beim Speichern oder Laden fragt LibreOffice fast bei jedem
> Tastendruck, ob es irgendwelche Matches gibt, um Vorschläge zu
> finden. Die Eingabe von frischen Dateinamen dauert so manchmal eine
> halbe Minute.

Nachdem mich ein ähnliches Verhalten beim ganz normalen Tippen eines
Textes genervt hat, hab (auch) ich in den Options gesucht und nix
gefunden.

Mein Problem lässt sich bei einem englischen Libreoffice 5 abstellen
unter Tools > AutoCorrect > Options ...

Zu Deinem Problem fand ich nichts. Kann es sein, dass das ein Feature
Deiner Desktop-Umgebung ist?

--
-- Andreas

    :-)