Re: [luga] Re: [luga] aptitude ist böse.

On Sat, 15 Oct 2016 20:56:52 +0200, "Peter J. Holzer" writes:

>Ich hatte ähnliche Erlebnisse auch schon mit apt-get dist-upgrade
>(weshalb ich auch das vermeide und Upgrades immer mit einer Kombination
>aus apt-get upgrade und apt-get install durchführe).
>Meistens ist sowas ein Konflikt zwischen zwei Paketen mit vielen
>Abhängigkeiten. Man hat Paket A, Version X installiert, mit einem Haufen
>Abhängigkeiten auf genau diese Version. Dann will man Paket A, Version Y
>installieren und der Paketmanager findet keine andere Möglichkeit, das
>zu machen, als alle A-X samt allen Abhängigkeiten zu deinstallieren.

Genau so Faelle sind hin&wieder immer noch ein Grund fuer aptitude,
 weil man dem sagen kann "nein, die Loesung gefaellt mir nicht, such mir
 die naechste" (wenn's mehrere Pfade gibt, no na).

cheers,
&rw
--
-- I was thinking that the zeroth law would work out to be something like
-- "sometimes a robot may break the first law in an immediate sense if the